ISO 9001:2015 Qualitätsmanagement

SIE WOLLEN SICH NACH ISO 9001:2015 ZERTIFIZIEREN LASSEN? MQM UNTERSTÜTZT SIE!



  • Auf Ihr Unternehmen angepasste Lösungen
  • Erstellung aller notwendigen Dokumente, Formulare und Checklisten
  • Einbeziehung Ihrer Mitarbeiter
  • Interne Audits
  • Optimale Vorbereitung auf Ihr Zertifizierungsaudit

Mein Name ist André Miebach. Seit 2013 bin ich in der Beratung für Managementsysteme für die Standards IATF 16949, ISO 9001, ISO 14001, ISO 50001, ISO 17025 und seit ca. 20 Jahren im Bereich Qualitätsmanagement tätig. Wenn Sie auf der Suche nach einem Partner für die Zertifizierung nach ISO 9001:2015 sind, dann melden Sie sich:

Kunden die MQM bereits vertrauen:

Boomex GmbH, Essen & Alsfeld
Einführung ISO 9001:2015 & ISO 14001:2015 zur Erstzertifizierung

Cenesco GmbH, Lünen
Einführung ISO 9001:2015 zur Erstzertifizierung.

HYWEMA, Solingen
Umstellung ISO 9001:2008 auf ISO 9001:2015
Externer Qualitätsmanagementbeauftragter

Bäcker GmbH & Co. KG, Erndtebrück
Überarbeitung des QM-Handbuchs ISO 9001:2008
Einführung ISO 50001:2011

Modellbau Harbecke, Werdohl
Umstellung ISO 9001:2008 auf ISO 9001:2015
Externer Qualitätsmanagementbeauftragter
Datenschutz gemäß DSGVO

Friedr. Brüninghaus & Söhne GmbH & Co. KG, Altena
Einführung ISO 50001:2011 zur Erstzertifizierung
Durchführung der internen Audits ISO/TS 16949:2009

Warum nach ISO9001:2015 zertifizieren lassen?

Die ISO 9001 ist die weltweit anerkannte und meist verbreitete Norm für Qualitätsmanagement. Sie legt die Mindestanforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem fest, die Unternehmen erfüllen müssen, um den Erwartungen interner und externer Interessengruppen (z.B. Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten, Behörden) gerecht werden zu können. Dabei stützt sie sich auf folgende 7 Grundsätze, die als Grundpfeiler für ein Qualitätsmanagementsystem wesentlich sind:

  1. Kundenorientierung
    Das Qualitätsmanagement dient in erster Linie der Erfüllung der Kundenanforderungen und dem Bestreben, die Kundenerwartungen zu übertreffen.
  2. Führung
    Führungskräfte legen die Ausrichtung fest und schaffen wirksame Bedingungen für Qualitätsmanagement sowie das Erreichen der Qualitätsziele.
  3. Einbeziehung von Personen
    Alle Personen sind kompetent, befugt, engagiert und leben die Werte.
  4. Prozessorientierter Ansatz
    Stabile und planbare Ergebnisse werden durch abgestimmte und gesteuerte Prozesse wirksamer und effizienter erbracht.
  5. Verbesserung
    Es wird eine fortlaufende Verbesserung der Organisation gelebt.
  6. Faktengestützte Entscheidungsfindung
    Entscheidungen auf Grundlage von Analysen und Auswertungen von Daten und Informationen verbessern die Entscheidungen.
  7. Beziehungsmanagement
    Organisationen leiten und lenken ihre Beziehungen mit interessierten Parteien zum Wohle der Organisation.


Wir unterstützen Sie bei allen Fragen zum Qualitätsmanagement nach ISO 9001:2015 und bereiten Ihr Unternehmen vollständig auf die Zertifizierung vor. Gemeinsam werden alle notwendigen Dokumente, Formulare und Checklisten erstellt und unter Einbeziehung Ihrer Mitarbeiter auf Ihr Unternehmen angepasst. Im internen Audit wird der Umgang mit dem Qualitätsmanagementsystem nochmals vertieft so dass, Sie und Ihre Mitarbeiter perfekt für das Zertifizierungsaudit vorbereitet sind.

SIE HABEN NOCH FRAGEN ODER WÜNSCHEN EIN PERSÖNLICHES ANGEBOT?

Kontaktieren Sie uns oder vereinbaren Sie ein unverbindliches und kostenfreies Info-Gespräch.

Senden Sie uns Ihre Anfrage