Audits - neutrale Sichtweise

System-, Prozess- und Produktaudit

Sie möchten ihr Unternehmen oder Managementsystem durch einen unabhängigen Dritten überprüfen lassen? Ich führe bei ihnen ein System-, Prozess- oder Produktaudit durch. Von der Vorbereitung mit Auditprogramm und Auditplan bis hin zum Auditbericht und Maßnahmenplan werden die Audits betreut.

 

Hilfestellung für „junge“ Auditoren

Um ihre „neuen“ internen Auditoren eine Hilfestellung zu geben und Erfahrung zu sammeln, biete ich ihnen die Begleitung bei der Durchführung und Aufbereitung von internen Audits an. Hierbei werden ihre internen Auditoren dabei unterstützt sich auf das Audit vorzubereiten und einen Auditplan zu erstellen. Bei der Durchführung des Audits erfahren ihre Auditoren die richtigen Fragen mit Hilfe der Prozessanalyse (Turtle) zu stellen und anschließend den Auditbericht mit Maßnahmenplan zu erstellen und dabei die richtigen Formulierungen zu Verbesserungspotenziale und Abweichungen zu finden.

 

Lieferantenaudits

Um ihre Lieferanten zu bewerten oder neue Lieferanten aufzunehmen, führe ich in ihrem Namen ein Lieferantenaudit durch. Hierzu können sie sich ersparen eigene Lieferantenauditoren auszubilden. Im Vorfeld werden ihr Vorhaben und die Kriterien zum durchführen des Audits besprochen.

 

Auditbegleitung

Auditbegleitung:Um bei Zertifizierungsaudits Stress Momenten entgegenzuwirken biete ich ihnen und ihren Mitarbeitern die Auditbegleitung und Nachbereitung an. Hierbei steh ich ihnen mit Rat und Tat bei den Zertifizierungsaudits zur Seite. Auch bei der Nachbereitung und dem Erstellen von Korrekturmaßnahmen bis hin zum Bearbeiten von Abweichungen helfe ich ihnen gerne weiter.

Senden Sie uns Ihre Anfrage